mobile Navigation Icon

Das Schulparlament

 

Die Schulen haben auch die Möglichkeit, ein Schulparlament einzurichten, das Fragen des schulischen Lebens und Lernens diskutiert. Ein solches Schulparlament hat zum Beispiel das Gymnasium in Bad Aibling eingeführt, das wir euch im Folgenden kurz näher vorstellen möchten:

 

 

Gut zu wissen ...

Das auf dieser Seite vorgestellte Modell eines Schulparlaments dient lediglich als Anregung. Es liegt in der Eigenverantwortung jeder Schule ob sie sich für die Einrichtung eines Schulparlaments entschließt und welche Modalitäten diesem zugrunde liegen sollen.

Als SMV'ler könnt ihr die Einrichtung eines Schulparlaments z. B. im Schulforum anregen. Sinnvoll wäre es dann aber, wenn ihr euch schon etwas mit der Materie vertraut gemacht habt und euer Anliegen gut fundiert vertreten könnt.